friseur, skate & KUSTOM SHOP

Im Herzen von Kleinbasel

  

Klybeckstrasse 84

T +41 61 506 24 22

info@friendshipbasel.ch

Friendship Motors

Als wir das Friendship im Dezember 2020 eröffneten, war ich eigentlich gerade dabei eine Garage auf zu machen. Doch als wir die Möglichkeit hatten den Laden in der Klybeckstr 84. zu übernehmen, witterte wir eine Chance, welche wir uns nicht entgehen lassen wollten.

So kam es, dass wir zuerst unseren Haar- und Skateshop eröffneten.

Die Idee und Leidenschaft für alte Fahrzeuge, Motoren und deren Mechanik ist aber immer noch da. Wenn ich nicht im Friendship bin, bin ich meist unter, in oder auf irgendwelchen Oldtimern. Im 2021 importierten wir ein paar Fahrzeuge und werden nun einige von denen restaurieren und wieder zurück auf die Strasse bringen. Andere haben wir bereits wieder verkauft.

Auf dieser Seite wirst du die Möglichkeit haben, einen kleinen Einblick in unsere Arbeit zu bekommen. Das fängt bei der Beschaffung von Fahrzeugen und deren Teilen an und hört bei der Fertigung nicht mehr erhältlicher Parts auf.

Hierbei kann ich einerseits von meiner langjährigen Erfahrungen in diesem Gebiet profitieren und anderseits auf ein grosses Netzwerk zurück greifen.

Seit der Zusammenarbeit von Eva und mir, hatten wir die Idee Custom-Bikes zu bauen. Durch Eva’s Fähigkeiten als Industrie-Designerin und durch unserer Kreativität sind wir in der Lage ganze Bikes oder Teile weit im voraus zu visualisieren.

Links zu unserer Arbeit folgen in Kürze…

Unsere Dienstleistungen:

-Beschaffung, Import und Verzollung von Fahrzeugen

-Individuelle Umbauten von Motorrädern

– Visualisierungen von Ideen.

Beratung und Hilfe bei allem, was damit verbunden ist.

Ruf uns einfach an und wir laden dich gerne zu uns ein um dein Projekt zu besprechen.

Du Brauchst Hilfe beim Import?

Wir haben in all den Jahren einige Fahrzeuge importiert und kennen, die damit verbundenen Hürden und Tücken. Wir stehen dir gerne dafür beratend zur Seite. Melde dich bei uns, wenn du Fragen hast.

Import verzollung Merkblatt kommt bald

1969 GMC C25

Diesen1969 C 25 haben wir letztes Jahr importiert und werden ihn dieses Jahr restaurieren. Der komplette Unterboden wurde schon gemacht und alles lackiert und konserviert.

Hier der Frame des obigen C25

Komplett entrostet und frisch lackiert.

Alte Autos machen nur Ärger?

Dies war unser 1974 Ford Transit auf dem Weg nach Guatemala. Vorher haben wir Frankreich, Spanien, Portugal, Deutschland und 22 US Bundesstaaten und Mexiko mit ihm durchquert.

Nebst einem zerbröseltem Stirnrad in Mexiko hatten wir keine Probleme.

bald kommt hier mehr über diese Reise

Es gibt deine Teile nicht mehr?

Ruf uns einfach mal an und verlange Deniz. Wir haben viele Möglichkeiten und mit ziemlicher Sicherheit können wir auch dir helfen.